;

Wofür wir stehen

Wir sind öko. Wir sind Zukunft. Wir sind Naturland.

Naturland ist Öko fürs Wir. Wir wollen uns gesund ernähren und dabei unsere natürlichen Lebensgrundlagen schützen. Wir wollen unsere Tiere artgerecht halten und Verantwortung übernehmen für Umwelt, Klima und Artenvielfalt. Und wir wollen gemeinsam Verantwortung übernehmen füreinander und fair miteinander wirtschaften.

Naturland ist Öko, Sozial und Fair. Wir fügen die ökologischen, sozialen und ökonomischen Aspekte der Nachhaltigkeit zu einem lebendigen Ganzen zusammen, das ständig erweitert wird. Darum hat Naturland neben strengen Standards für Anbau, Tierhaltung und Lebensmittelverarbeitung auch Sozial- und Fair-Richtlinien, mit denen wir die zentralen Aspekte der Nachhaltigkeit abdecken.

Naturland ist international. Gegründet 1982 bei München, sind wir schon bald in die Welt hinausgezogen. Was 1986 mit der Umstellung der weltweit ersten Öko-Teeplantage begann, hat sich schon bald zu einem der größten Öko-Verbände weltweit entwickelt. Heute sind Öko-Bäuerinnen und Öko-Bauern in 60 Ländern der Erde Teil unserer Gemeinschaft.

So setzen wir uns ein für den dringend notwendigen Wandel hin zu einer zukunftsfähigen Agrar- und Ernährungskultur. Erfahren Sie mehr über unser Engagement:


© Bild "Qualität": StockMediaSeller/Shutterstock.com