Veranstaltungen

Die Anmeldung zu einzelnen Veranstaltungen erfolgt über einen Anmeldebutton in der jeweiligen Terminansicht rechts oben.

Felderrundgang Ackerwildkräuter

Zwischenfruchtmischung
Kategorie
Bayern
Datum
2022-06-27 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
Naturlandbetrieb Heigl, Kallmünz - Eichkreith 2 A 93183 Kallmünz
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr als ein Drittel der Ackerwildkrautarten gilt heute in Deutschland als gefährdet, einige sind bereits ausgestorben -

Biodiversität ist ein zentrales Thema der Landwirtschaft!

 Wir werden uns sowohl mit der Herkunft und der Gefährdung, der Biologie und den Eigenschaften von Ackerwildkräutern, als auch mit Schutzkonzepten für diese Artengruppe beschäftigen

 

Nähere Informationen finden Sie im Download. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme und auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Es gelten die aktuellen Bestimmungen zum Schutz vor dem Coronavirus.

 

 

 

Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Ackerwildkräuter erhalten und fördern mit Biobetrieben in Bayern“

Gefördert vom:Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Ackerwildkräuter erhalten und fördern mit Biobetrieben in Bayern“ 

 

 
 

Alle Daten

  • 2022-06-27 19:00 - 21:00

Beratung
für Naturland

Geschäftsstelle Hohenkammer
Eichethof 1
85411 Hohenkammer
Tel. 08137/6372-900
Fax 08137/6372-919
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!