Veranstaltungen

Die Anmeldung zu einzelnen Veranstaltungen erfolgt über einen Anmeldebutton in der jeweiligen Terminansicht rechts oben.

Arbeitswirtschaft im Gemüsebau – Abläufe analysieren und effizient gestalten

Kategorie
Region Ost
Datum
2022-10-19 10:00 - 17:45
Veranstaltungsort
Bio-Gärtnerei Watzkendorf - Zum Mühlenbach 12, OT Watzkendorf, 17237 Blankensee
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Gemüsebau ist nach wie vor geprägt von händischer Arbeit. In fast jedem Betrieb gibt es noch Ressourcen im Bereich der Arbeitswirtschaft die nutzbar gemacht werden können, um den Betrieb zu optimieren. Je geschickter die betrieblichen Arbeitsabläufe auf dem Feld und in der Halle organisiert sind, desto effizienter und kostensparender können sie durchgeführt werden.

Doch welche Stellschrauben muss ich betrachten, wenn ich Arbeitsprozesse dahingehend analysieren möchte? Welche Ansatzpunkte gibt es, die Arbeiten rund um die Ernte, Aufbereitung oder Kommissionierung geschickt zu gestalten? All diesen Fragen wollen wir gemeinsam mit der arbeitswirtschaftlichen Beraterin Monika Schulz nachgehen.

Nähere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldemöglichkeit finden Sie im Anhang und unter Regionales Bio-Gemüse aus Brandenburg (biogemuese-brandenburg.de) 

Wichtig: Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung bis zum 7.10.2022 (E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) UND erfolgter Bestätigung möglich.
Die Teilnehmerzahl ist strikt begrenzt, es können ausschließlich Praktiker:innen teilnehmen.

 
 

Alle Daten

  • 2022-10-19 10:00 - 17:45

Beratung
für Naturland

Geschäftsstelle Hohenkammer
Eichethof 1
85411 Hohenkammer
Tel. 08137/6372-900
Fax 08137/6372-919
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!