Veranstaltungen

Die Anmeldung zu einzelnen Veranstaltungen erfolgt über einen Anmeldebutton in der jeweiligen Terminansicht rechts oben.

Online-Veranstaltung
Teil- & vollmobile Schlachtung

Einladung_Schwein
Kategorie
Überregional
Datum
2023-01-10 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
Online
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die teil- bzw. vollmobile Schlachtung bietet die Möglichkeit, Transportwege zur Schlachtstätte und dadurch den Stress für die Nutztiere zu minimieren. Mit dem zunehmenden Bewusstsein für mehr Tierwohl in der Landwirtschaft wie auch in der Gesellschaft rücken Konzepte der teil- bzw. vollmobilen Schlachtung zunehmend in den Fokus. Allerdings gibt es eine unterschiedliche Handhabung in den Bundesländern und verschiedene Herausforderungen u.a. in der Zusammenarbeit mit Behörden.

Der Workshop stellt Möglichkeiten zur erfolgreichen Umsetzung der teil- bzw. vollmobilen Schlachtung für selbstvermarktende Betriebe vor und gibt Impulse und Knowhow für die Stärkung der regionalen Wertschöpfung in der Fleischproduktion.

Nähere Informationen finden Sie im Anhang.

Anmeldung unbedingt erforderlich bis 04.01.2023 über den Anmeldebutton (oben rechts)

 
 

Alle Daten

  • 2023-01-10 19:00 - 21:00

Beratung
für Naturland

Geschäftsstelle Hohenkammer
Eichethof 1
85411 Hohenkammer
Tel. 08137/6372-900
Fax 08137/6372-919
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!