Andreas Klinger

Adresse: Grabenreith 27
08623 373
PLZ: 84508
Ort: Burgkirchen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern

  • Hofladen
  • Unsere Kategorien:
    Fleisch

Unser Hof

Die Einöde Grabenreith liegt nördlich des Chiemgaus im Landkreis Altötting.

Der Vierseithof wird als Biobetrieb nach den Naturland-Richtlinien im Nebenerwerb geführt.

Neben dem Ackerbau wird ein Rotwild-Gehege mit Direktvermarktung betrieben.

Als Hauptkulturen existieren Getreide, Bohnen, Klee-Saatgutvermehrung sowie Wiesen und Weiden.

Über uns

Auf dem Vierseithof wurde über Jahrhunderte hinweg Milchviehaltung und Ackerbau im Haupterwerb betrieben.

So sind die Gebäude unterschiedlicher Generationen Zeugen der jeweils vorherrschenden Betriebsweise.

 

Der Strukturwandel der letzten Jahrzehnte führte in Grabenreith in den Nebenerwerb und zu einer Extensivierung der landwirtschaftlichen Produktion.

Heute wird der gesamte Betrieb ökologisch geführt und nach den Richtlinien von Naturland überwacht und zertifiziert.

Unsere Produkte:

  • Rotwild - Fleisch vom Rotwild-Jungtier (Spiesser oder Schmaltier) in der Saison von Okt-März

Color-Erzeuger

Beratung
für Naturland

Geschäftsstelle Hohenkammer
Eichethof 1
85411 Hohenkammer
Tel. 08137/6372-900
Fax 08137/6372-919
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!