Podiumsdiskussion „Wird Bio spießig? Öko als Standard auf Feldern und in Regalen.“

logo-grüne-woche-farbig
Kategorie
Naturland
Date
2023-01-25 11:30 - 12:30
Veranstaltungsort
Messe Berlin - Berlin
Anzahl Plätze
40
Verfügbare Plätze
33
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite

Podiumsdiskussion  auf der Grünen Woche.

Titel: „Wird Bio spießig? Öko als Standard auf Feldern und in Regalen.“

Teilnehmer:innen: Dr. Ophelia Nick (Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft), Dr. Daniela Büchel (Vorstand REWE-Group für Nachhaltigkeit und HR) und Hubert Heigl (Präsident von Naturland - Verband für ökologischen Landbau e.V.)

Moderation: Prof. Dr. Christian Thorun

Zeit: 25.1.2023 11:30-12:30 Uhr

Raum: Messehalle HUB27, Gamma

Der Absatz von Bio-Lebensmitteln ist trotz Inflation ungebrochen. Die Wege zur Kundschaft verlagern sich freilich: Bio wird zunehmend in Vollsortiment-Supermärkten und Discountern gekauft statt in den Naturkostläden, einst Vorreiter der Bewegung. Diese Entwicklung wird noch befeuert vom Ziel der Ampelregierung, den Öko-Anteil auf Äckern auf 30 Prozent zu steigern. Wird Bio spießig? Die Podiumsdiskussion soll zeigen, was die Entwicklung von Bio zur Mainstream-Ware für Landwirtschaft, Handel und Politik bedeutet.

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder direkt über den Anmelde-Button oben.

Sie können die Veranstaltung auch im kostenlosen Livestream verfolgen.

 
 

Alle Daten

  • 2023-01-25 11:30 - 12:30