Veranstaltungen

Die Anmeldung zu einzelnen Veranstaltungen erfolgt über einen Anmeldebutton in der jeweiligen Terminansicht rechts oben.

Präsenz-Veranstaltung
Feldrundgang Rheinland - Sonderkulturen und Ackerbau

3
feldtag_790
Kategorie
Region Nordwest
Datum
2022-06-03 12:00 - 16:30
Veranstaltungsort
Biobetrieb Lüttenglehn GmbH - Schmiedestr. 15, 41352 Korschenbroich
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Biolebensmitteln enorm gestiegen. Die Absätze konnten sowohl in der Direktvermarktung, dem LEH und dem Discount gesteigert werden. In der Veranstaltung wollen wir uns verschiedene Kulturen (Rote Bete, Möhren) auf dem Feld ansehen und die Kulturführung diskutieren. Gerade vor dem Hintergrund der ganzjährigen Belieferung des Handels soll aufgezeigt werden, wie bessere Erntequalitäten und eine optimale Lagerung dies erfüllen können. Im Rahmen der neuen EU-Öko Verordnung (100% Biofutter) und unter der aktuellen politischen Lage sehen wir uns die Getreide- und Leguminosenflächen des Betriebes an. Dabei soll der Fokus auf die Verwertungsmöglichkeiten und den Anbau gerichtet sein. 

 

Nähere Informationen finden Sie im Download. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme und auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Es gelten die aktuellen Bestimmungen zum Schutz vor dem Coronavirus.

Anmeldung bitte bis 31.05.22 über den Anmeldebutton (oben rechts) oder in der Naturland App.

Diese Veranstaltung wird im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Bundesprogrammes Ökologischer Landbau und anderer Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) durchgeführt

 
 

Alle Daten

  • 2022-06-03 12:00 - 16:30

Naturland - Verband für ökologischen Landbau e. V.

Kleinhaderner Weg 1
82166 Gräfelfing
Tel. +49 (0)89 898082-0
Fax +49 (0)89 898082-90
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!