Veranstaltungen

Die Anmeldung zu einzelnen Veranstaltungen erfolgt über einen Anmeldebutton in der jeweiligen Terminansicht rechts oben.

Aktuelles im ökologischen Beerenanbau

30
Erdbeeren
Kategorie
Region Nordwest
Datum
2022-11-25 14:45 - 17:15
Veranstaltungsort
Online
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

In vielen Betrieben werden Bioerdbeeren für die Direktvermarktung oder für den LEH angebaut. In den vergangenen Jahren sind viele neue Maschinen entwickelt worden, die den Anbau, die Pflege oder das Tunnelaufbauen/Umsetzten erleichtern. Gerade im Bereich der Pflanzenpflege (z.B. Krautabschlagen oder Rankenschneiden kommt man mit weniger Handeinsatz aus. In der Veranstaltung sollen die verschiedenen Anbaumöglichkeiten und die Kulturführung dargestellt werden. Ebenso soll es einen Einblick im Bereich der Tunneltechnik geben.

Nähere Informationen finden Sie im Anhang.

Anmeldung bitte über den Anmeldebutton (oben rechts).

 

Diese Veranstaltung ist Teil des Bundespogrammes Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) -initiiert und finanziert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL).

 

 
 

Alle Daten

  • 2022-11-25 14:45 - 17:15

Naturland - Verband für ökologischen Landbau e. V.

Kleinhaderner Weg 1
82166 Gräfelfing
Tel. +49 (0)89 898082-0
Fax +49 (0)89 898082-90
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!