Mehr Bewusstsein für die Vorteile ökologischer Landwirtschaft, mehr Vertrauen in Bio-Lebensmittel: Im Rahmen des EU Projekts „BEING ORGANIC in EU“ engagiert sich Naturland für diese Ziele gemeinsam mit FederBio, dem Bio-Dachverband in Italien.
Dafür werden drei Jahre lang verschiedene on- und offline Maßnahmen konzipiert und umgesetzt. Darunter Messeauftritte auf der Biofach in Nürnberg oder der SANA in Bologna, Social Media- und Presse-Aktivitäten sowie Foodtrucks, Gastro-Events und Workshops.
Zu folgenden Themen werden vorwiegend Verbraucher:innen, aber auch Handelspartner in Deutschland und Italien sensibilisiert:
Richtig ist: Das Naturland Siegel wird nach weitaus strengeren Richtlinien vergeben als das EU-Bio-Siegel! Fakt ist aber auch, dass das Bio-Siegel und seine Kriterien die Basis allen ökologischen Wirtschaftens im EU-Lebensmittelsektor sind. Naturland zertifizierte Produkte müssen stets das EU-Bio-Logo tragen.
Dauer: 2022-2024 (3 Jahre)
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