Projekt
Vietnam: Öko-Dachverband

Internationales Engagement

Förderung und Professionalisierung des vietnamesischen Öko-Dachverbands

Ziel des Projekts ist es, die Vietnam Organic Agricultural Association als Dachverband des ökologischen Landbaues zu stärken.

Die Vietnam Organic Agricultural Association wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, die unterschiedlichen Akteure der ökologischen Landwirtschaft unter einem gemeinsamen Dach zusammenzubringen. 2018 hatte der Verband mit Sitz in Hanoi 720 Mitglieder aus Bauern, Forschungsinstituten, Wissenschaftlern, Unternehmen, Vereinen und Kooperativen.

Naturland wird die strategische Entwicklung der VOAA unterstützen und sie befähigen, ihren Mitgliedern ein besseres Dienstleistungsangebot anzubieten.

Dabei deckt das Projekt folgende Bereiche ab:

  • Ausbildungsinhalte und -materialien über ökologische Landwirtschaft und Bio-Standards (inklusive e-Learning) für unterschiedliche Zielgruppen entwickeln und Trainings durchführen
  • Strategien zum Aufbau von ökologischen Wertschöpfungsketten und Netzwerken
  • Informations- und Sensibilisierungskampagnen für Verbraucher durchführen
  • Weltweite Vernetzung der VOAA stärken

Ihre Ansprechpartnerin

Trang Le Ngoc Mai

Int. Projekte & Entwicklung
Projektmanagement, Administration

+49/089 898082-285


Förderer

Bundesministerium für Entwicklung und Zusammenarbeit durch das Programm Kammer und Verbandspartnerschaft über die Sequa gGmbH.

Partner

Die Vietnam Organic Agricultural Association wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, die unterschiedlichen Akteure der ökologischen Landwirtschaft unter einem gemeinsamen Dach zusammenzubringen. In 2018 hatte der Verband mit Sitz in Hanoi 720 Mitglieder aus Bauern, Forschungsinstituten, Wissenschaftlern, Unternehmen, Vereinen und Kooperativen.

Naturland - Verband für ökologischen Landbau e. V.

Kleinhaderner Weg 1
82166 Gräfelfing
Tel. +49 (0)89 898082-0
Fax +49 (0)89 898082-90
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!