header oekobauer rueben LVOe

Öko-Bauer gesucht

Partnerschaft auf Augenhöhe ist das Prinzip, das die Zusammenarbeit der Neumarkter Lammsbräu mit den Bauern ihrer Erzeugergemeinschaft Ökologische Braurohstoffe (EZÖB) schon seit über 25 Jahren prägt. Dabei profitieren die in der EZÖB organisierten Landwirte von dieser langfristigen, fairen Partnerschaft nicht nur wirtschaftlich, sondern auch durch einen engen Erfahrungsaustausch untereinander und mit der Brauerei. Man streitet nicht über Preise, sondern überlegt gemeinsam, wie man Qualität und Umweltschutz noch weiter voranbringen kann. Argumente, von denen sich bis heute schon rund 140 Bauern haben überzeugen lassen, die sich nun über weitere Verstärkung freuen.

Konkret gesucht werden Biobauern aus der Region Neumarkt, die sich vorstellen können Bio-Braugerste und –weizen nach den strengen Richtlinien der Bioverbände anzubauen.

Nähere Auskünfte über die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen zur Aufnahme in die EZÖB erhalten Sie vonNL Erwin Ehemann Biogerstebauer 250

  • Karl Stephan, Weißer Weg 2, 92358 Seubersdorf-Ittelhofen, Tel: 09497 902 699
  • Erwin Ehemann, Oberndorf A 17, 92342 Freystadt, Tel: 09179 5602

 

Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG Kurzportrait:

Was wir suchen:

 Braugerste, Brauweizen

Wo wir suchen:

 Region Neumarkt

E-Mail:

 info(at)lammsbraeu.de

Tel:

 09181 4040
Homepage:  www.lammsbraeu.de