header oekobauer rueben LVOe

Öko-Bauer gesucht

Die Naturland-zertifizierte Bio-Geflügelschlachterei Stauss Geflügel GmbH sieht sich auf einem guten Weg in die Zukunft und sucht Öko-Bauern mit eigenem Geflügelhof als Partner.

Die Stauss Geflügel GmbH aus Ertingen im Baden-Württembergischen Landkreis Biberach schlachtet und verarbeitet seit 2006 Bio-Geflügel. „Hygiene auf höchstem Niveau gepaart mit handwerklicher Verarbeitung garantiert beste Bio-Qualität, die unsere Kunden schmecken,“ sagt Roswitha Stauß, und sieht das Unternehmen damit auf einem guten, ökologischen Weg in die Zukunft.

„Dabei sind wir uns unserer hohen Verantwortung bewusst und legen großen Wert auf einen möglichst schonenden Umgang mit den Tieren, die aus artgerechter Haltung stammen.“ Um das zu garantieren Stauƒ Hofbild 250arbeitet Stauß sehr eng mit den Erzeugern zusammen, und die Partner-Höfe sind alle nach den strengen Kriterien der anerkannten Bioverbände zertifiziert. „Bei uns ist nichts anonym, wir kennen unsere Landwirte und pflegen ein vertrauensvolles Verhältnis.“ Mit über 20 Partnerhöfen arbeitet Stauß bisher zusammen, jetzt sollen es mehr werden. „Wir suchen zuverlässige Bio-Geflügelhöfe aus dem Umkreis von maximal 4 Fahrstunden um Ertingen herum, so halten wir die Anfahrtswege möglichst kurz – zum Wohl der Tiere und für Bio-Qualität, die man schmecken kann.“

 

Stauss Geflügel GmbH Kurzportrait:

Was wir suchen:

 Geflügel

Wo wir suchen:

Umland von Ertingen (max. 4 Fahrstunden entfernt)

E-Mail:

 info(at)stauss-gefluegel.de

Tel:

07371 9349 36 0
Homepage:  www.stauss-gefluegel.de