Header Messen 2018

Messen

Messen & Veranstaltungen

„Naturland & Partner“ präsentieren sich mit Gemeinschaftsständen auf bedeutenden nationalen und internationalen Fachmessen, wie BIOFACH, Anuga, regionale BioMessen, Südback oder fish international. Auch die Internationale Grüne Woche gehört zum Messekalender. Diese gemeinschaftlichen Auftritte planen und organisieren wir für Naturland zertifizierte Partner als umfassenden Komplett-Service – von Standbuchung über Standbau und Ausstattung bis hin zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie auf einer der kommenden Messen dabei sein möchten, melden Sie sich bei uns.

Darüber hinaus ist die Naturland Zeichen GmbH auch auf vereinzelten Fachveranstaltungen oder Hausmessen mit einem Infostand vertreten (z.B. Fischwirtschafts-Gipfel, Weiling-Messe o.ä.). Zudem organisiert die Naturland Zeichen GmbH Informationsveranstaltungen für die Partner zu allgemeinen Themen, wie z.B. die UN-Nachhaltigkeitsziele.

Führung durch die Kartoffelkombinat-Gärtnerei

Kategorie
Verarbeiter
Datum
16.09.2018 11:00 - 12:30
Veranstaltungsort
Oberschweinbach - Kartoffelkombinat eG Gärtnerei Baumstraße, 82294 Oberschweinbach

 

Wer unseren neuen „Kartoffelkombinatsgemüsebaubetrieb“ noch nicht kennt, ist herzlich dazu eingeladen, sich an diesem Tag selbst ein Bild zu machen:

2012 hatten Daniel Überall und Simon Scholl eine gemeinsame Vision: Münchner Haushalte mit selbstangebautem Bio-Gemüse zu versorgen. Regional, saisonal, ökologisch und an der solidarischen Landwirtschaft angelehnt. Die Vision wurde Realität und mittlerweile ist unsere Genossenschaft über 1200 Haushalte stark. Wurden zu Beginn noch Kooperationen unter Anbauabsprachen und Abnahmegarantien mit bestehenden Betrieben getestet, kam Anfang 2017 der entscheidende Schritt zur echten Selbstbestimmung: Wir haben eine ehemalige Baumschule gekauft und bauen sie nun zu einer unabhängigen, lebendigen und genossenschaftlich geführten Gärtnerei um.

 
 

Alle Daten

  • 16.09.2018 11:00 - 12:30