Header Messen 2018

Messen

Gemeinsamer starker Auftritt auf der größten Lebensmittelmesse

Anuga 2017 Naturland und Partner Messegeschehen Foto Naturland 350Rund 165.000 Fachbesucher aus fast 200 Länder besuchten im Oktober 2017 die weltgrößte Lebensmittelmesse in Köln. Neben konventionellen Produkten aus aller Welt waren vor allem auch Produkte aus der Öko-Branche sehr gefragt. Die Naturland Zeichen GmbH präsentierte sich 2017 zusammen mit sieben Partnern auf dieser wichtigen Fachmesse.

Der Gemeinschaftsstand „Naturland & Partner“ ist bereits seit 1996 auf der Anuga vertreten und hat sich mittlerweile als feste Institution in der Anuga Organic etabliert. In der dieses Jahr komplett ausgebuchten Halle präsentierte die wachsende Bio-Branche ihre Produkte. Zahlreiche Fachbesucher aus aller Welt zeigten starkes Interesse an den Anuga Trendthemen „Bio-Produkte“ und „Fair gehandelte Produkte“. Entscheidungsrelevante Vertreter unter anderem aus Groß- und Einzelhandel, aus der Ernährungsindustrie sowie der Gastronomie und Außer-Haus-Verpflegung informierten sich am Gemeinschaftsstand über die Produkte der Naturland zertifizierten Partner.

2017 präsentierten sich sieben Partner zusammen mit der Naturland Zeichen GmbH. Dazu gehörten:

  • Biofino GmbH
  • Bühler GmbH
  • Davert GmbH
  • Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG
  • Naturkost Übelhör GmbH & Co KG
  • Rewe Bio
  • Wertform GmbH


Die Teilnahme am Naturland Gemeinschaftsstand erwies sich dabei wieder als Standortvorteil für die Aussteller. Der starke Auftritt im Verbund sowie die Kennzeichnung und Bewerbung des Gemeinschaftsstandes sorgten für erhöhte Sichtbarkeit und mehr Aufmerksamkeit. Die Naturland Qualität stand im Mittelpunkt der Fachgespräche, wobei sich Naturland und seine Mitaussteller bei der Information über Öko-Qualität und die Produktqualität ideal ergänzten.

Darüber hinaus wirkte die Naturland Fairwöhn-Bar als Besuchermagnet. Auch die Partner nutzten das Gastronomieangebot, um bei Getränken und Snacks in Öko bzw. Naturland Qualität Gespräche mit Kunden zu führen.

Fazit: Die Anuga wird ein immer wichtigerer Teil im Messekalender von „Naturland & Partner“