Von Bio-Fisch über griechische Oliven bis hin zu regionalen Getreideprodukten, Käsespezialitäten und Bieren: Auf den Regionalmessen BioSüd und BioNord präsentiert sich Naturland mit einem umfassenden Angebot sowie besonderen Service-Angeboten als idealer Partner für den Bio-Fachhandel und für die...
Generationswechsel an der Spitze der Naturland Zeichen GmbH: Michael Stienen und Martina Romanski übergeben die Führung an ihren Nachfolger Wilhelm Heilmann.
Mehrwert für Natur und Landwirt
21 Juni 2023
Das Naturland-Förderprogramm Artenvielfalt soll die Leistungen der Naturland-Betriebe für mehr Biodiversität sichtbar machen und sie dabei unterstützen, ihren Beitrag noch zu steigern. Auf den Öko-Feldtagen 2023 in Ditzingen wurde das Programm erstmals vorgestellt.
Wie setzen wir mehr Bio in Betriebsrestaurants um? Der Naturland Workshop „Bio in der Außer-Haus-Verpflegung“ im März 2023 fand beim Modekonzern Esprit, einem Unternehmen mit Vorreiterrolle für Bio-Verpflegung, statt.
Von Bio-Fisch über italienische Feinkost bis hin zu regionalen Marmeladen, Obst- und Gemüsesäften: Auf den Regionalmessen BioOst und BioWest präsentiert sich Naturland mit einem umfassenden Angebot sowie besonderen Service-Angeboten als idealer Partner für den Bio-Fachhandel und für die Gastronom...
Von Bio-Fisch über italienische Feinkost bis hin zu regionalen Bio-Ölen: Auf den Regionalmessen BioNord (4.9.) und BioSüd (11.9.) präsentiert sich Naturland mit einem umfassenden Angebot sowie besonderen Service-Angeboten als idealer Partner für den Bio-Fachhandel und für die Gastronomie.
Auf der diesjährigen Sommerausgabe der BIOFACH, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, präsentiert sich Naturland wieder mit einer großen Zahl von neuen und alten Partnern.
Mit Partnern wie der GEPA - the Fair Trade Company, Berief Food, LaSelva Bio-Feinkost und Neumarkter Lammsbräu geht die zukunftsweisende Kampagne der Naturland Zeichen GmbH in die zweite Runde.
Von Bio-Fisch über italienische Feinkost bis hin zu regionalen Bio-Ölen: Auf den Regionalmessen BioWest und BioOst präsentiert sich Naturland mit einem umfassenden Angebot sowie besonderen Service-Angeboten als idealer Partner für den Bio-Fachhandel und für die Gastronomie.
Öko-Sozial und Fair in Produktion und Prozess. Weltweit. Mit dieser Kernbotschaft beginnt die zukunftsweisende Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH in auflagenstarken Printmedien und in den Sozialen Medien. Mit dem crossmedialen Konzept präsentieren sich Naturland und seine Partner mit einer...
Immer mehr Verbraucher:innen verlangen heute zu Recht nach qualitativ hochwertigen Lebensmitteln, die ökologisch und sozial nachhaltig erzeugt wurden. Das Naturland Zeichen steht genau dafür: eine umfassend nachhaltige, ökologische Lebensmittelerzeugung, die Ressourcen schont, kleinbäuerliche Str...
Vom Bio-Lachs bis zum ökologischen Weihnachtsbaum: Auf den Regionalmessen BioNord und BioSüd präsentiert sich Naturland mit einem besonders umfassenden Angebot sowie besonderen Service-Angeboten als idealer Partner für den Bio-Fachhandel und für die Gastronomie.
Insgesamt 20 verschiedene Unterne...
Wofür steht Naturland eigentlich? Sicherlich bekommen Sie diese Frage auch häufig von Verbraucher:innen gestellt. Um Sie bei der Antwort zu unterstützen, haben wir für Naturland Mitglieder und Partner ein Kommunikationspaket für Social Media entwickelt, mit dem Sie Verbraucher:innen und Follower:...
Die Naturland Themenvielfalt digital entdecken und trotz Distanz miteinander direkt ins Gespräch kommen: Dazu laden Naturland & Partner zur BIOFACH eSPECIAL vom 17. bis 19. Februar ein.
Nürnberg/Gräfelfing – Auch wenn das weltgrößte Treffen der Öko-Branche in diesem Jahr online stattfinden m...
Das ver.di Bildungszentrum kann sein Verpflegungskonzept nun besser denn je verwirklichen: in der neuen Bio-Musterregion Neckar-Odenwald wird öko besonders gefördert.
"Gerichte sind dann gut, wenn sie eine Geschichte haben", erklärt Gilbert Köcher, Küchenchef der UKE-Kantine in Hamburg. Dass sowohl die Bio-Fisch Gerichte schmackhaft als auch die Geschichten dahinter interessant sind, das haben die Bio-Fisch Aktionstage, die in den letzten 3 Jahren in den Kanti...
Naturland deckt mit seinen Richtlinien und politischem Engagement viele Themen ab. Um diese unseren Partnern in Verarbeitung und Handel ganz kurz und knapp zu zeigen und erlebbar zu machen, gibt es jetzt die ersten animierten Erklärvideos.
Alle, die an der Produktion und dem Verkauf von Öko-Leb...
Magazin N bietet spannende Reportagen und Tipps für einen nachhaltigen Lebensstil
Gräfelfing, 17.12.2020 – Ernährung muss gesund sein und schmecken. Aber sie hat auch einen massiven Einfluss auf die Ökologie. Genau diese Zusammenhänge – zwischen bewusster Ernährung, ökologischer Landwirtsch...
Seit Anfang September hat Elisabeth Peters die Leitung des AHV-Bereichs bei Naturland übernommen. In dieser Funktion wird sie den Bereich Gastronomie bei Naturland weiterentwickeln und eine stärkere Positionierung von Bio-Lebensmitteln in der Außer-Haus-Verpflegung (AHV) unterstützen.
"Wir freue...
Tel. +49 (0)89 898082-700 Fax +49 (0)89 898082-81 E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!