Naturland & Partner: Öko fürs Wir
Aktuelles von Naturland
Öko-Sozial und Fair in Produktion und Prozess. Weltweit. Mit dieser Kernbotschaft setzt die Naturland Zeichen GmbH ihre zukunftsweisende Markenkampagne in auflagenstarken Printmedien und in den Sozialen Medien fort. Mit dem crossmedialen Konzept präsentieren sich Naturland und seine Partner mit einer gemeinsamen wirkungsstarken Botschaft: Öko fürs Wir.
GEPA - The Fair Trade Company
Die GEPA ist Pionier des Fairen Handels und gehört zu den Wegbegleitern von Naturland. Seit mehr als 45 Jahren vereint sie Fairen Handel mit großem Engagement für ökologische Erzeugung und hohe Produktqualität.
Als Naturland Fair Partner gehört die GEPA zu den ersten Unternehmen, die Synergieprodukte mit Rohstoffen aus Süd und Nord auf den Markt gebracht haben: Bio-Vollmilch-Schokoladen mit fairer Bio-Milch von den Milchwerken Berchtesgadener Land sowie Bio-Zucker und -Kakao von Kleinbäuerinnen und -bauern aus dem Globalen Süden. Damit eröffnet die GEPA benachteiligten Produzentengruppen in Süd und Nord Wege zum Weltmarkt und ermöglicht verlässliche Handelsbeziehungen.
Die Naturland Fair zertifizierte "Fleuer de Sel"-Schokolade ist erhältlich im Weltladen, in Biomärkten, im GEPA-Onlineshop oder im gut sortierten Lebensmittelhandel.
Berief Food
Die Berief Food GmbH ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Beckum im Münsterland. Seit über 35 Jahren entwickelt und fertigt sie aus regionalen Rohstoffen leckere, pflanzliche Produkte – seit 2006 sogar in Bio-Qualität. Als Pionier in der Herstellung von Tofu hat das Unternehmen sein Sortiment an pflanzlichen Lebensmitteln um pflanzliche Drinks, Ghurts und Kochcremes – vor allem auf Soja- und Haferbasis – erweitert. Die Produktion findet am Standort in Beckum statt. Seit 01.01.2021 ist das Unternehmen klimaneutral.
Mehr über den Naturland Partner Berief können Sie hier erfahren: www.berief-food.de
LaSelva Toskana Feinkost
Das ökologische Bewusstsein von LaSelva ist fest verwurzelt in der Mitbegründung des Öko-Verbandes Naturland e.V. durch Karl Egger zu Beginn der 1980er Jahre. Das toskanische Bio-Landgut LaSelva war zudem der erste ausländische Naturland Betrieb. Es hat heute eine Fläche von über 600 Hektar. Gemüse, Kräuter, Obst & Wein werden direkt nach der Ernte in der Manufaktur am Hof, im Weinkeller sowie der eigenen, modernen Verarbeitungsanlage in Donoratico verarbeitet. Die Marke LaSelva umfasst ein Sortiment von rund 200 Bio-Produkten, die aus der südlichen Region der Toskana, Maremma und aus weiteren Regionen Italiens stammen. Seit 2018 ist die LaSelva-Landwirtschaft Naturland Fair zertifiziert. Dies trifft auch für die Kaffeebohnen aus Übersee zu, die für den Caffè Espresso Appassionato und Caffè Crema Elegante in Italien geröstet werden. Erfahren Sie mehr auf www.laselva.bio.
Neumarkter Lammsbräu
Erfahren Sie mehr auf www.lammsbraeu.de/now-bio-limo