Ein starkes Zeichen für Öko-Bäcker: Naturland 2024 auf der Südback
Aktuelles von Naturland
Stuttgart – Ein erfolgreiches Bio-Sortiment verbindet handwerkliche Qualität mit hochwertigen Bio-Rohstoffen. Bei Naturland finden Bäckereien alles, was es braucht, um ein solches Sortiment erfolgreich umzusetzen. Welche Chancen eine Naturland-Partnerschaft für Bäckereien darüber hinaus bietet, kann man vom 26. bis 29. Oktober 2024 auf der südback in Stuttgart am Naturland-Gemeinschaftsstand in Halle 8 erfahren.
Während manche Bäcker mit einem Bio-Teilsortiment beginnen, setzen andere auf eine ganzheitliche Umstellung. Für beide bietet Naturland praxisorientierte Lösungen. „Wer Brot, Brötchen oder Gebäck in Bio-Qualität herstellen will, braucht zunächst einmal die richtigen Zutaten“, sagt Wilhelm Heilmann, Geschäftsführer der Naturland Zeichen GmbH: „Durch unsere weitreichenden Marktkontakte können wir Partnerschaften mit regionalen Naturland-Erzeugerbetrieben und Mühlen ermöglichen. Und auch wichtige internationale Bio-Rohstoffe wie Kakao, Gewürze und Nüsse, die jede Bäckerei benötigt, vermitteln wir in höchster Naturland-Qualität.“
Naturland-Gemeinschaftsstand auf der südback
Besuchen Sie uns am Naturland-Gemeinschaftsstand in Halle 8, Stand 8-B02, von 09.00 bis 18.00 Uhr.
Als Mitaussteller finden Sie dort auch die Meyermühle (Landshuter Kunstmühle C.A. Meyer’s Nachfolger AG), mit 40 Jahren Bio-Erfahrung die führende Bio-Mühle in Deutschland. Auf der südback präsentiert die Meyermühle in diesem Jahr ihr neues Bio-Rotkorn-Weizenvollkornmehl –eine besondere Zutat mit rötlicher Färbung und besonders intensivem Geschmack. Weitere Informationen finden Sie hier.
Über Naturland und die Naturland Zeichen GmbH
Der Naturland e.V. wurde zum Jahreswechsel 1982/1983 gegründet und ist heute der größte internationale Öko-Verband, mit 120.000 Bäuerinnen und Bauern in 60 Ländern der Erde. Allein in Deutschland und Österreich gehören fast 7.000 Bio-Betriebe dieser Gemeinschaft an.
Die Naturland Zeichen GmbH ist als eigenständiges Unternehmen mit der Vergabe und Lizenzierung des Naturland-Zeichens und des Naturland Fair-Zeichens beauftragt. Sie arbeitet mit 1.500 Naturland-Markenpartnern aus Handel, Verarbeitung und Gastronomie zusammen und schafft so Vermarktungswege für die Erzeugnisse der Naturland-Betriebe.
Dieser Messeauftritt wird gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags im Rahmen des Bundesprogramm Ökologischer Landbau (BÖL). Weitere Informationen unter www.bundesprogramm.de.
Die Pressemitteilung zum Download.