Porträts von Naturland Partnern

Netto Marken-Discount

„Mit der Naturland Partnerschaft verdeutlichen wir unseren hohen Qualitätsanspruch an unser Bio-Eigenmarkensortiment. Unser Ziel ist es, auch preisbewussten Kunden den Kauf von Bio-Produkten und eine nachhaltigere Ernährung zu ermöglichen." Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation

Als Partner der Naturland Zeichen GmbH untermauert Netto Marken-Discount seinen Qualitätsanspruch im Bio-Bereich. Mitte 2023 kamen die ersten Naturland-zertifizierten Produkte unter BioBio in die Regale. Die Eigenmarke umfasst eine große Auswahl von Müsli und Pasta über Molkereiprodukte, Fleisch und Eier bis zu Obst und Gemüse in Naturland-Qualität.

Netto Marken-Discount

Die Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG gehört zum EDEKA Unternehmensverbund und hat ihren Sitz im bayerischen Maxhütte-Haidhof bei Regensburg. Der Lebensmittelhändler verfolgt kontinuierlich das Ziel, sein preisbewusstes Sortiment nachhaltiger zu gestalten. Die Entscheidung für die Naturland Partnerschaft war ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Rund 21 Millionen Kundinnen und Kunden erreicht der Discounter wöchentlich mit seinem Bio-Angebot, das in den vergangenen Jahren auf mehr als 400 zertifizierte Lebensmittel gewachsen ist. Dazu gehören nicht nur BioBio-Produkte, die seit 2023 zunehmend das Naturland Zeichen tragen, sondern auch zahlreiche Bio-Artikel von verschiedenen Herstellermarken. Mit dieser umfassenden Sortimentsbreite bringt Netto besondere Bio-Kompetenz in die Warenregale und trägt dabei der anhaltenden Inflation Rechnung: Durch attraktive Preisgestaltung wird auch bei preissensibleren Haushaltsbudgets eine vielseitige, umwelt- und gesundheitsbewusste Ernährung für alle möglich.

Gleichzeitig unterstützt Netto das Ziel der Bundesregierung, den Anteil des Öko-Landbaus an der gesamten Landwirtschaft bis 2030 auf 30 Prozent zu erhöhen. Der Lebensmittelhändler will zusammen mit der Naturland Zeichen GmbH seinen Bio-Anteil immer weiter ausbauen und hat sich dabei keine Grenzen gesetzt. Schritt für Schritt sollen Naturland Bäuerinnen und Bauern in die Wertschöpfungskette eingebunden werden und im Rahmen von langfristig angelegten Lieferbeziehungen einen großen und verlässlichen Absatzkanal finden. Über die ökologischen und sozialen Vorteile, die mit dem Anbau und der Verarbeitung der Erzeugnisse verbunden sind, werden Netto-Kundinnen und -Kunden auf der Website, im Kundenmagazin, auf Handzetteln, Plakaten und Verpackungen sowie über Social Media informiert. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Themen wie Tierwohl, Umwelt- und Artenschutz, für die Verbraucherinnen und Verbraucher inzwischen besonders sensibilisiert sind.

  • Industriepark Ponholz 1
  • 93142 Maxhütte-Haidhof