;

Neue Wartezeitenregelung-Fachaustausch zum Entwurmen bei Legehennen

Einladung_Henne
Kategorie
Region Nordwest
Date
2023-05-25 09:00 - 13:00
Veranstaltungsort
Bauernhof Café Meutstege - Hebel 28, 49733 Haren / Ems
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Seit Inkrafttreten der neuen EU-Öko-VO ist bundesweit bei der Eiervermarktung eine Wartezeit von 48 h nach der Verabreichung von chemisch-synthetischen allopathischen Mitteln vorgeschrieben. Aus diesem Grund müssen wir über die Handhabung einer Entwurmung sprechen.

Die Veranstaltung hat zum Ziel eine Vernetzung und Reflexion des bisherigen Wissens zu schaffen und eine Empfehlung für zukünftige Überarbeitungen der EU-VO zu erarbeiten, um gleichermaßen die Erwartung der Verbraucher und das Tierwohl im Blick zu haben.

 

Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 
 

Alle Daten

  • 2023-05-25 09:00 - 13:00