Verbraucher

Öko Legehennenhalter-Treffen

Kategorie
Erzeuger
Datum
2019-11-13 10:00 - 16:00
Veranstaltungsort
Scheuering - Hauptstraße 46, 86937 Scheuring
Telefon
0174/9872788
E-Mail
Webseite
Anhang

Liebe Landwirtinnen und Landwirte!

Alle Jahre wieder laden wir euch herzlich zum Legehennenhalter Treffen ein. Diesmal haben wir ein buntes Programm mit Vorträgen und Betriebsbesuchen:

Am Vormittag ist einiges für die Direktvermarkter geboten. Wir sehen uns die selbstgebauten, mobilen Ställe von Franz-Paul Grabmaier an. Dann geben uns Simone Münsterer von der REWE und Pascale Naumann von Naturland Einblicke, wie man auch als Kleinerzeuger eine professionelle Eiervermarktung realisieren kann und welche Hilfen es dabei gibt.

Am Nachmittag sehen wir uns die neu erbauten Junghennen-Ställe auf dem Naturland Betrieb der Familie Hämmer an. Die technischen Details werden uns von der Firma VencoTec erläutert. Zudem stellen sich Robert Sperrer von den Eiermachern und Philipp Egger von der Packstelle Biovum vor und stehen für Fragen zur Verfügung.

Anmeldung bitte bei Rosa Aman bis Montag, 11.11.19 unter oder Tel: 08137/ 6372-900

 

Die Veranstaltung wird gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages im Rahmen der BMEL Eiweißpflanzenstrategie.

 
 

Alle Daten

  • 2019-11-13 10:00 - 16:00