Verbraucher
 

Abgesagt: Mast von Kreuzungskälbern aus der Milchviehhaltung – eine Option für Naturland-Betriebe in Hessen?

Kalb_Iglu
Kategorie
Erzeuger
Datum
2021-09-16 20:00 - 21:30
Veranstaltungsort
Online
Telefon
0172 7307798
E-Mail
Anhang

Wir möchten im Rahmen einer Online-Veranstaltung mit euch diskutieren, ob eine Mast von Kreuzungskälbern aus der Milchviehhaltung in Hessen möglich wäre und welche Voraussetzungen für Mäster und Milchviehbetriebe gegeben sein müssen damit diese eine Option für die Zukunft sein kann.

Dazu berichtet uns unsere Kollegin Anne Wegerhof, die ein solches Projekt im Schwarzwald bereits sehr erfolgreich umgesetzt hat.

Ziel der Veranstaltung ist, euer Interesse an dem Thema abzuklopfen und vielleicht schon eine Gruppe interessierter Mäster und Milchviehhalter zu finden, die das Thema weiterbearbeiten möchte.

.

Bitte um Anmeldung bis 13.09.2021 in der Naturland App oder online auf unserer Homepage im Bereich Erzeuger unter der Rubrik „Service“: Anmeldung für Naturland Seminare überregional

 

 
 

Alle Daten

  • 2021-09-16 20:00 - 21:30