Ökoweidemanagement in der Praxis

kuh_790
Category
Region Nordwest
Date
2022-08-18 09:30 - 13:30
Telephone
Email
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Kühe auf die Weide stellen – hört sich oft einfacher an, als es ist. Dabei tauchen solche Fragen auf wie: Wann ist der perfekte Weidestart? Was war da nochmal mit Weide und Blähungen? Vollweide, Umtriebsweide, Portionsweide, Kurzrasenweide – häh? Wie viel kostet Weide eigentlich? Nur Weidelgras und Weißklee, oder auch mal was anderes? Und gab‘s da nicht auch Parasiten? Und dann reden auch noch alle von Klimaneutralität... 

Alles Fragen, denen wir uns an diesem Tag bei einer Weidebegehung widmen wollen.  

Nähere Informationen finden Sie im Download.

Anmeldung bitte über den Anmeldebutton (oben rechts)

 

Diese Veranstaltung wird gefördert. Sie ist Teil des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN), initiiert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Die Geschäftsstelle des BÖLN befindet sich in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).

 
 

All Dates

  • 2022-08-18 09:30 - 13:30