Präsenz-Veranstaltung
Biodiversität- Wie kann sie im Betrieb gefördert werden?

6
Zwischenfruchtmischung
Kategorie
Region Nordwest
Datum
2022-06-10 11:00 - 15:15
Veranstaltungsort
Stiftung Hof Brechmann - Paderbornerstraße 36, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In den letzten Jahren ist es zu einem starken Rückgang der Biodiversität in der Flora und Fauna gekommen. Das Thema Artenvielfalt ist auf vielen Bio Betrieben schon präsent und wird aktiv durchgeführt. In der Veranstaltung soll auf Flächen des Betriebes Stiftung Hof Brechmann gezeigt werden, wie biodivers Flächen aussehen können, auf denen schon 30 Jahre Naturschutz betrieben wird. Weiterhin sollen Fördermöglichkeiten aufgezeigt werden.   

 

Nähere Informationen finden Sie im Download. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme und auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Es gelten die aktuellen Bestimmungen zum Schutz vor dem Coronavirus.

Anmeldung bitte bis 07.06.22 über den Anmeldebutton (oben rechts) oder in der Naturland App.

 

Diese Veranstaltung ist Teil des Bundesprogrammes Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) - initiiert und finanziert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL).

 

 
 

Alle Daten

  • 2022-06-10 11:00 - 15:15