Alle News

Naturland News

„Aktivist für eine bessere Welt“

27 September 2022
Das langjährige Naturland Präsidiumsmitglied Dr. Felix Prinz zu Löwenstein ist für sein Lebenswerk mit dem Neumarkter Lammsbräu Preis für Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden.

EU-Organic Day: Allianz für mehr Bio in Europa

23 September 2022
Mit der Kampagne „Being Organic in EU“ wollen die Öko-Verbände Naturland und FederBio das Bewusstsein der deutschen und italienischen Verbraucher:innen für die Qualität von Bio-Produkten stärken.
Foto: Marcel Weiss/Ostkreuz

Bio ist die Antwort - Kongress zu 40 Jahren Naturland

14 September 2022
Landwirtschaftsminister Özdemir würdigt Naturland in seiner Ansprache als "innovativen Impulsgeber" und "Pionier" des Öko-Landbaus, der zeigt, "was möglich und machbar ist". 

"Schuld ist das System" - Kampagnen-Film zu 40 Jahren Naturland

08 September 2022
Berlin / Gräfelfing – Alles begann 1982 mit fünf Landwirten und der Vision von 100 Prozent Ökolandbau – 40 Jahre später ist Naturland der größte internationale Öko-Verband mit rund 140.000 Mitgliedern in 60 Ländern. Ein Grund zum Feiern. Das Hauptstadtbüro der Agenturgruppe thjnk hat eine K...

Bio-Kühe als Klimaschützerinnen

18 August 2022
Tierwohl und Klimaschutz gehören in der ökologischen Milchwirtschaft eng zusammen. Davon konnte sich Landwirtschaftsminister Peter Hauk auf dem Biohof Bohner in Bad Waldsee überzeugen.

Überzeugendes Gesamtkonzept für mehr Tierwohl

04 August 2022
Der Naturland Betrieb von Familie Grandl aus Marzling (Lkr. Freising) ist von Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber mit dem „Bayerischen Nutztierwohlpreis 2022“ ausgezeichnet worden. 

Die Innovations- und Gestaltungskraft des Öko-Landbaus erleben

24 Juni 2022
Die Vielfalt des Öko-Landbaus steht im Mittelpunkt der Öko-Feldtage vom 28. bis 30. Juni 2022 in Villmar. Mit dabei: Naturland mit einem umfassenden Beratungs- und Informationsangebot.

Naturland für eine klimaresistente Landwirtschaft gegen den Hunger

31 Mai 2022
Krise des agrarindustriellen Modells: Auf der Naturland Delegiertenversammlung warnt Präsident Hubert Heigl warnt vor einem Rollback der Agrarwende.

„Naturland überzeugt am meisten“

24 Mai 2022
Stiftung Warentest hat Siegel für nachhaltige Garnelenzucht verglichen. Klarer Testsieger ist Naturland.
Naturland: Biodiversität im Öko-Landbau aktiv fördern

Biodiversität im Öko-Landbau aktiv fördern

09 Mai 2022
Mehr Vielfalt auf dem Acker: Um die Artenvielfalt auf Naturland Betrieben gezielt zu fördern, haben Naturland und der Naturschutzverband LBV gemeinsam einen "Leitfaden Biodiversität" entwickelt.

Mehr Kleegras und mehr Öko-Landbau: Verbände begrüßen geplante Änderungen am EEG

28 April 2022
Öko-Verbände begrüßen die Aufnahme von Kleegras in die Sondervergütungsklasse zu Gülle und Mist für das neue EEG. Es sind aber Nachbesserungen nötig!
40. Jubiläum des größten internationalen Bio-Verbands zum Earth Day

40. Jubiläum des größten internationalen Bio-Verbands zum Earth Day

21 April 2022
Zum Tag der Erde am 22.04.2022 läutet Naturland sein Jubiläum ein: Der Bio-Verband feiert 40 Jahre ökologischen Landbau, 40 Jahre soziales Engagement, 40 Jahre regionale und internationale Zusammenarbeit. Das Earth-Day-Motto „global denken, lokal handeln“ ist auch das des gemeinnützigen Vereins, ...

Ihr Ansprechpartner

Markus Fadl

Stabsstelle
Pressesprecher

+49/089 898082-300

Naturland - Verband für ökologischen Landbau e. V.

Kleinhaderner Weg 1
82166 Gräfelfing
Tel. +49 (0)89 898082-0
Fax +49 (0)89 898082-90
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!