Internationalität

Unsere Beteiligung an internationalen Projekten

Naturland und seine Organisationen bringen weltweit den ökologischen Anbau voran. Neben der "klassischen" Öko-Verbandsarbeit wie Zertifizierung, Information und Netzwerkarbeit engagiert sich Naturland auch in vielen internationalen Projekten in den Bereichen der Entwicklungszusammenarbeit sowie Forschung und Netzwerkaufbau.

Projekte bieten Chancen, einzelne Themen im Bereich Innovationen, Bildung und Nachhaltigkeit verstärkt umzusetzen. Dadurch erhalten unsere Mitglieder einen noch größeren Mehrwert, zum Beispiel durch den Zugang zu relevanten Forschungsergebnissen und durch die Bildung von Netzwerken. Außerdem bieten Projekte eine Möglichkeit, den Ökolandbau und seine Akteure weltweit zu stärken und bei Verbrauchern bekannter zu machen.

Ihre Ansprechpartnerin

Franziska Weissörtel © Naturland
Ann-Kathrin Trappenberg

Teamleitung
Int. Projekte & Entwicklung

+49/089 898082-280

Projekte internationaler Zusammenarbeit


Forschungs- und Netzwerkprojekte


© Bilde "Mangroven": Timothy K/unsplash.com

Naturland - Verband für ökologischen Landbau e. V.

Kleinhaderner Weg 1
82166 Gräfelfing
Tel. +49 (0)89 898082-0
Fax +49 (0)89 898082-90
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!