Mit dem Bio-Verband Naturland und NERO – dem Startup für die erste und einzige klimaneutrale Grillkohle – beweisen wir euch: Nachaltig Grillen ist heiß!
Mai | 2021
Dieser Artikel wird zur Verfügung gestellt von Naturland Zeichen GmbH.
„Entscheidend für das perfekte Grill-Vergnügen ist neben der richtigen Kohle und ausgefallenen Rezepten auch die Qualität der Lebensmittel. Denn zum nachhaltigen Grillen gehören natürlich auch nachhaltig produzierte Lebensmittel: Bio-Fleisch sowie regional und ökologisch erzeugtes Obst und Gemüse“, sagt NERO-Mit-Gründer und Grill-Fan Aaron Armah.
„Weniger ist mehr – dafür einfach alles ein bisschen mehr genießen. Das ist mein Lebensmotto in vielerlei Hinsicht, auch beim Grillen. Es muss nicht immer Fleisch sein. Es gibt fantastische vegetarische Alternativen.“ Und wenn es dann doch das Grill-Fleisch sein soll, achtet auf das quadratisch grüne Naturland Zeichen auf der Verpackung. Denn Naturland garantiert höchste Standards bei Tierwohl und artgerechter Haltung, dem ökologischen Anbau von Getreide, Obst und Gemüse sowie eine faire Bezahlung von Produzenten und Verarbeitern, so dass ihr das Grillen in vollen Zügen genießen könnt.
Hier findet ihr zwei Schritt für Schritt Anleitungen von Aarons Lieblingsrezepten – für euch zum Nachgrillen:
NERO-Mit-Gründer und Grill-Fan Aaron Armah
Vegetarische Quesadillas vom Grill
Vegetarische Quesadillas
Und so geht’s:
Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch auslösen. In Würfel schneiden und mit dem Saft einer Limette vermengen.
Zwiebel und Tomaten würfeln. Paprika und Peperoni in feine Scheiben scheiden. Koriander und Minze waschen und die Blätter fein hacken.
Käse reiben und mit saurer Sahne, Koriander, Salz und Pfeffer vermengen.
Tortilla Wraps halbseitig mit der Käse-Sahne-Creme bestreichen. Mit der Avocado-Creme, Tomaten, Paprika, Peperoni, Zwiebeln und Minze belegen. Den Wrap zuklappen und mit Olivenöl bestreichen.
Grill anfeuern und Quesadillas von beiden Seiten kurz angrillen. Unser Tipp: Ein gegrillter Maiskolben und unsere Spicy Pepper Grillsoße machen den kulinarischen Ausflug nach Mexiko perfekt.
Cevapcici
Und so geht’s:
Zwiebel fein würfeln, Knoblauch pressen. Beides anschließend mit Olivenöl und etwas Ajvar in der Pfanne andünsten.
Rinderhackfleisch mit der Zwiebelmasse verkneten. Abschmecken mit Paprika, Pfeffer und Salz.
Aus der Masse längliche Rollen formen. Mit nassen Händen lässt sich Cevapcici ganz einfach formen.
Grill anfeuern und scharf anbraten.
Guten Appetit!
Gern auf dem Grill gesehen: leckere Cevapcici.
Weitere Rezepte von NERO findet ihr hier. Und Aktuelles von Aaron und Mit-Gründer Jakob Hemmers findet ihr auf Facebook und Instagram.
Wenn du wissen willst, wie die klimaneutrale Grillkohle von NERO hergestellt wird, findest du hier die ganze Story von Aaron, Mit-Gründer Jakob Hemmers und die Entstehungsgeschichte ihres Startups.