Annette Bruhns neue Kommunikationsleiterin beim Öko-Verband Naturland

November 04, 2021

Anette BruhnsDie langjährige SPIEGEL-Redakteurin Annette Bruhns leitet ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit des Öko-Verbandes Naturland e.V. mit Sitz in Gräfelfing bei München. Bruhns war zuvor Chefredakteurin des Hamburger Obdachlosenmagazins „Hinz & Kunzt“. Bis Ende Oktober 2020 arbeitete sie 25 Jahre beim SPIEGEL, zuletzt als Leiterin der Print-Nachrichten und Schleswig-Holstein-Korrespondentin. 2012 wurde sie für ihren Einsatz als erste Vorsitzende von ProQuote Medien e.V. als „Journalistin des Jahres“ ausgezeichnet.

Naturland wurde 1982 gegründet und ist neben Demeter und Bioland einer der ältesten und größten deutschen Öko-Verbände. Weltweit produzieren rund 100.000 landwirtschaftliche Erzeuger nach seinen Standards, zu denen hohe Anforderungen an die ökologische und soziale Nachhaltigkeit gehören – wie Tierwohl als auch faire Bezahlung. Naturland ausgezeichnete Produkte sind etwa bei Rewe oder den dm-Märkten erhältlich.

Naturland Präsident Hubert Heigl, Ferkelzüchter bei Regensburg, begrüßte heute die neue Mitarbeiterin und wünschte ihr und ihrem Team viel Erfolg. „Ich freue mich, bei einem Bauernverband zu arbeiten, der zugleich eine globale Umweltschutzorganisation ist“, sagt Annette Bruhns. „Dabei handeln Naturland Erzeuger nicht nur ökologisch, sondern auch sozial.“

Die Pressemitteilung zum file ico Download.