Naturland auf BioWest und BioOst

Von Bio-Fisch über griechische Olivenöle und Feinkost bis hin zu regionalen Milchprodukten und Käsespezialitäten: Auf den Regionalmessen BioWest und BioOst präsentiert sich Naturland mit einem umfassenden Angebot sowie besonderen Service-Angeboten als idealer Partner für den Bio-Fachhandel und für die Gastronomie.

Weiterlesen

ROSSMANN

  • Zitat: Die bei Kundinnen und Kunden beliebte Marke enerBiO wird von Teamleiterin Alina Humpert mitverantwortet. Mit Naturland arbeiten sie und ihr Team stets daran, noch höhere Bio-Kriterien zu erfüllen – und zwar in ökologischer und in sozialer Hinsicht. Humpert erklärt: „Verantwortung für Nachhaltigkeit zu übernehmen, spielt bei ROSSMANN und unserer ROSSMANN-Marke enerBiO eine sehr wichtige Rolle.“
  • Intro (Pagebuilder-Pages): Mit enerBiO hat die Drogeriemarktkette ROSSMANN schon vor mehr als 20 Jahren eine nachhaltige Lebensmittelmarke eingeführt. Die Mindeststandards des EU-Bio-Siegels waren dem Unternehmen allerdings noch nicht weitreichend genug. 2019 fiel daher die Entscheidung, mit Naturland zu kooperieren.

Mit enerBiO hat die Drogeriemarktkette ROSSMANN schon vor mehr als 20 Jahren eine nachhaltige Lebensmittelmarke eingeführt. Die Mindeststandards des EU-Bio-Siegels waren dem Unternehmen allerdings noch nicht weitreichend genug. 2019 fiel daher die Entscheidung, mit Naturland zu kooperieren.

Weiterlesen

grünerdüngen GmbH

Immer mehr Menschen wollen in ihren Gärten auf ökologische Weise Gemüse anbauen. Starkzehrer wie Tomaten, Gurken oder Zucchini brauchen allerdings jede Menge Nährstoffe, die den Pflanzen zugeführt werden müssen. Simon Scheffler hat dafür in Dresden den ersten Naturland zertifizierten, veganen Bio-Dünger entwickelt: KleePura.

Weiterlesen

followfood GmbH

  • PLZ, Ort: 88045 Friedrichshafen
  • Homepage: https://followfood.de/
  • Hauptfoto-Pfad: images/03_partner/partner-portraets/followfood-logo.png
  • Zitat: „Was wir essen verändert die Welt. Die Lebensmittelindustrie ist der zentrale Hebel zur Einhaltung der planetaren Grenzen. Es braucht eine ganzheitlich, konsequente Foodmarke, die zeigt wie es gehen kann. Dafür sind für uns starke Partner wie Naturland wichtig.“ Julius Palm, stellvertretender Geschäftsführer der followfood GmbH
  • Intro (Pagebuilder-Pages): followfood ist Markenhersteller und Nachhaltigkeitsbewegung zugleich. Seine Gründer begaben sich 2007 auf die Mission, die Meere zu retten. Jetzt machen sie ihre Vision von einer rundum ökologischen Wertschöpfung nicht nur im Wasser, sondern auch an Land wahr. Das Ziel: Ein Leuchtturm für eine zukunftsfähige Lebensmittelproduktion.

followfood ist Markenhersteller und Nachhaltigkeitsbewegung zugleich. Seine Gründer begaben sich 2007 auf die Mission, die Meere zu retten. Jetzt machen sie ihre Vision von einer rundum ökologischen Wertschöpfung nicht nur im Wasser, sondern auch an Land wahr. Das Ziel: Ein Leuchtturm für eine zukunftsfähige Lebensmittelproduktion.

Weiterlesen